UNTERRICHTSANGEBOT

Allgemeines

Unsere Musikerziehung beginnt bei einer grundlegenden Basisarbeit, aus der sich dann die persönlichen Prägungen der Schüler ergeben und führt über gediegene Breitenarbeit zum qualifizierten Laienmusizieren, sowie bei entsprechenden Leistungsgegebenheiten zur Studienvorbereitung für eine musikalische Berufsausbildung.

Unterrichtsfächer

Musikmäuse
Musikalische Früherziehung
Musizieren mit Senioren

Akkordeon
Klavier
Gitarre
Blockflöte

Kammermusik
Ensemble
Akkordeonorchester

Darüber hinaus bietet die Musikschule Gisinger immer wieder Vorspiele, Klassenvorspiele und andere Projekte an. Musiziert wird im Solospiel und in Ensembles verschiedenster Größe und Zusammensetzung bis hin zum Akkordeonorchester.
Das gemeinsame Musizieren führt Schüler unterschiedlichster Prägung und sozialer Herkunft zusammen. Geschwister und gar ganze Familien erfahren neue Erlebnisse durch das Spielen von Hausmusik.

Mehr dazu finden Sie in unserem Veranstaltungskalender
Philosophie